Als Kind wollte ich LEBEN retten und Menschen helfen und fasste daher zum damaligen Zeitpunkt den Wunsch, Ärztin zu werden. Ich wollte die Welt verändern. Meine Kindheit, meine Jugendzeit hat mich stark geprägt. Mein bisheriges LEBEN und meine LEBENSerfahrungen haben mich gestärkt, nicht aufzugeben und immer weiter zu machen.

 

Die WELT hat mein LEBEN verändert.

 

Es kam natürlich anders und das LEBEN führte mich beruflich viele Jahre in andere Richtungen. Mein WISSEN aus der PHARMAZIE und der Schulmedizin sind für mich inzwischen sehr wertvolle Parameter. Obwohl Menschen, ihre seelische Entwicklung und ihr Wohlbefinden für mich immer im Mittelpunkt meines Interesses standen, vergass ich meinen Herzenswunsch aus Kindertagen beinahe. Erst nach persönlichen LEBENS-Krisen hatte ich den Mut, die LEBENS-Weichen neu zu stellen und mich als Naturärztin / Naturheilpraktikerin ausbilden zu lassen.

 

Heute bin ich glücklich, Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst, ein Stück zu begleiten.

 

Meine ERFAHRUNG als stolze Zwillings-Mutter haben mich dazu bewegt, mich auf die KINDERHEILKUNDE zu spezialisieren. Wenn möglich habe ich auf die Schulmedizinische Mittel verzichtet und meine Kinder alternativ behandelt. Das eine schliesst das andere nicht aus. In gewissen Situationen macht es Sinn dass die Schulmedizin und die ganzheitliche Naturheilkundliche Methode Hand in Hand gehen können. Immer mehr Eltern suchen Alternativen zu den extremen Methoden der schulmedizinischen Therapien wie z.B. der Einsatz von Ritalin.

 

Lernen Sie mich auf den folgenden Seiten kennen und machen Sie sich ein Bild über meine Praxis sowie meine Angebote.

 

Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie möchten!

 

 

Ausbildungen / Diplome

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Kinderheilpraktikerin

OMNI Hypnose Therapeutin

PSE Therapeutin - Psychosomatische Energetik nach Dr. med. Reimar Banis

Australische Buschblütentherapeutin

Matrix Quantenheilung

Bachblütentherapeutin

Schüsslersalztherapeutin

sensitive mediale Beratung

Fussreflexmassage Therapeutin

Ganzheitliche Ernährungsberatung

Darmsanierungsspezialistin

Energetische Behandlungen

Heilsteine

Phantasiereisen für Kinder und Erwachsene

Workshops

uvm auf meiner Homepage

 

Wer sich richtig wohl und gesund fühlen möchte, muss darauf achten, dass er sich ganzheitlich im Reinen hält. Körper, Seele und Geist spielen eine gleichgroße Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen.